Fotos ansehen

Segelboot - Albin Accent 26 | ab CHF 80

GESCHICHTE
"La Lyz" ist ein klassisches schwedisches Segelboot der Marke Albin Accent. Es wurde 1974 vom bekannten Yachtdesigner Peter Norlin für die Weltmeisterschaft der 1/4-Tönner entwickelt in der Nord- und Ostsee entwickelt. Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft wurde das Boot in den 80er Jahren als klassisches Tourenboot 760 Mal in Serie gebaut. Im Norden (Dänemark, Schweden, Norwegen) gibt es auch heute noch aktive Klassenvereinigungen, welche regelmässig Regatten austragen.

ZAHLEN
- Länge 8.05 Meter
- Breite 2.77 Meter
- Tiefgang 1.54 Meter
- Verdrängung 2.4 Tonnen
- Motor 8PS Innenborder
- Segelfläche 11/25/50 Quadratmeter

AUSSTATTUNG
Sicherheitsausrüstung für 6 Personen (Schwimmwesten), Schifffahrtsamt geprüft, einfaches Segeln durch Rollgenua, Fallen und Schoten im Cockpit, Lazybag, 2 Anker, Wasser inkl. Waschbecken, 4 Schlafplätze, Musikanlage (Aux in), GPS, Kompass, 4 Schlafsäcke.

ZUSTAND
"La Lyz" ist eine sehr gepflegte alte Dame. Segel, laufendes Gut und Elektronik sind praktisch neu und in einem sehr guten Zustand. Ich stecke viel Liebe und Zeit in den Unterhalt der Yacht.

MOTIVATION
Ich liebe den Segelsport! Die Tatsache, dass dieser Sport vielen Menschen aufgrund von langen Wartelisten für einen Liegeplatz, hohen Anschaffungs- bzw. Unterhaltskosten und teuren Mietangeboten verunmöglicht wird, stört mich. Es macht mir grossen Spass, Segelbegeisterten und Interessierten eine Freude zu machen und das Erlebnis Segeln näher zu bringen.